Quantcast
Channel: Kommentare zu: Kind und Karriere – wie lässt sich das vereinbaren?
Browsing latest articles
Browse All 9 View Live

Von: Gabriela Bäuml-Westebbe

Karriere im Reißverschlußverfahren kann klappen, erfolgreicher sind beide Partner wohl dann, wenn die Kinder fremdbetreut werden. Zeit ist leider eine sehr endliche Ressource, und in Beziehungen nicht...

View Article



Von: Thomas Kujawa

Hallo Herr Kopp-Wichmann, können Sie eventuell noch etwas ausführlicher beschreiben, was Sie mit kostenneutral in Bezug auf die FRÖBEL Competence GmbH (vorm. Fröbel Service GmbH) meinen ? Herzlichen...

View Article

Von: Roland Kopp-Wichmann

Hallo Herr Kujawa, ich habe die Einschätzung aus dem Artikel entnommen. Vermutlich ist gemeint, dass sich die Kosten für die Kinderbetreuung und der Nutzen (weniger Fehlzeiten, gute motivierte...

View Article

Von: Captain Kirk

Beides ist meiner Meinung nach nicht wirklich miteinander vereinbar. Das eigene Kind von einer fremden Person betreuen lassen? Für mich nur schwer vorstellbar. Wenn überhaupt dann nur an Personen die...

View Article

Von: Roland Kopp-Wichmann

Und wie ist es mit Kindergartenpersonal, Lehrern usw.?

View Article


Von: Kunstrasen

Ich schließe mich der Meinung von Captain Kirk an.

View Article

Von: Heikestan

Es ist eine viel, viel größere Herausforderung, als ich mir vorgestellt hätte, aber sie lohnt sich. Ich würde es immer wieder so machen. Und ob mein Kind unglücklicher ist? Nöh, ist überhaupt nicht...

View Article

Von: Devonshire

Man muss sich eben entscheiden. Entweder man verbringt viel Zeit mit dem Kind oder man legt mehr Wert auf eine Karriere. Früher oder später wird sich meiner Meinung nach die 2 . Variante durchsetzen.

View Article


Von: Sophie

Vorab: ich habe dieses Problem noch nicht gelöst, habe aber ein paar kurz- und mittelfristige Strategien in Petto. Als Ingenieurin bin ich mit meinem Arbeitgeber nicht zufrieden (auch nach einigen...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 9 View Live




Latest Images